Sonntag, 3. September 2017
Große Apfelernte auf dem Neuhollandshof …

Ein Tag für die ganze Familie!

Auftaktveranstaltung und Eröffnung der Aktionstage
Ökolandbau NRW 2017

Tour de pomme á la jubilée –
Als die Obstbauern noch Lederschürzen trugen …

ab 11:00 Uhr
Ankunft und fröhliches Markttreiben…
Schon mal Apfelpapier geschöpft? Schon mal Lederschürzen gefertigt? Schon mal Brandsiegel auf Apfelholz gepresst… schon mal was versilbert???
Na dann auf zum Neuhollandshof !

Programm

12:00 Uhr
Offizieller Auftakt und Eröffnung der Aktionstage Ökolandbau NRW
Grußworte: n.n. Landwirtschaftsministerium · Frau Ulrike Westkamp, Bürgermeisterin der Stadt Wesel · n.n. Heimatverein Bislich · Frau Ute Rönnebeck, Geschäftsführung DEMETER NRW und LVÖ NRW

12:30 Uhr
Zukunft pflanzen und veredeln…
also, raus auf’s Feld mit Apfel, Birne, Kirsche und Co.

13:30 Uhr
Ganz nah dran…
Ernten durch die Jahrhunderte 1867… 1967… 2067… Emsiges Apfelsammeln mit historischem Gerät vorbei am Bienenstock und Ameisenstaat – ein Erlebnis für die ganze Familie

15:30 Uhr
Bankett unter Bäumen –
mit Stumpf und Stiel… stielvoll genießen unter freiem Himmel

16:30 Uhr
Ab nach oben…
Märchen, Lieder und Geschichten für mutige Eltern mit mutigen Kindern in der Belle Étage im alten Hühnerstall

17:00 Uhr
Musik und Tanz op de Deel…
Ratatouije live

Erleben Sie u.a. zahlreiche Werkstätten, traditionelle Manufakturen, internationale Besonderheiten und auf der Tierwiese Rede und Antwort für kleine Wiederkäuer… natürlich aus ökologischer Zucht und Haltung

http://www.clostermann-organics.com/veranstaltungskalender/2017-09_tour-de-pomme