Herzlich willkommen beim unternehmerinnen forum niederrhein

Nachruf

Wir trauern um Petra  Gellinger.  Sie verstarb am 24. August 2016, nur wenige Tage vor ihrem 56. Geburtstag.

Die Nachricht von Petras Tod hat uns alle völlig unerwartet getroffen und die Betroffenheit und Fassungslosigkeit darüber war im unternehmerinnen forum niederrhein übergroß. 

Wir als unternehmerinnen forum niederrhein müssen Abschied nehmen von Petra, die uns seit vielen Jahren so vertraut war und die wir alle geschätzt  haben.

Petra war eine feste Konstante im unternehmerinnen forum niederrhein. Sie war eine „Frau der ersten Stunde“, denn bereits vor der eigentlichen Vereinsgründung war sie Teil des Teams, das aus einer Idee eine Tat machte.

Petra war eine der ersten Mitgliedsfrauen, die dem jungen Netzwerk engagiert Schwung gab.  Es war Petra, die unsere erste Homepage entwickelte, die Website pflegte und für die Gestaltung unserer Öffentlichkeitsmaterialien zuständig war. Auf sie konnten wir immer zählen, wenn es darum ging, Veranstaltungen mit zu planen und zu organisieren. In dem schnell wachsenden Netzwerk knüpfte sie viele Kontakte, die zu echten Freundschaften wurden. Wann immer es ihr möglich war, war sie bei den Treffen dabei. Stets mit von der Partie war ihre Kamera. Über viele Jahre hat sie unsere Abende, jours fixes, gemeinsame Reisen und Aktionen in Bildern festgehalten. Mit ihren Fotos hat sie dem unternehmerinnen forum  niederrhein  ein Gesicht gegeben und über die Zeit  wurde sie für viele Unternehmerinnen zudem eine gefragte und vertrauensvolle Geschäftspartnerin.

Ich erinnere mich noch genau an mein erstes Treffen mit ihr. Sie machte gerade ihre ersten Schritte in die Selbständigkeit als Kommunikationsfachfrau und wir hatten uns deshalb auf ein persönliches Gespräch in der damaligen Regionalstelle Frau und Beruf in Kleve verabredet. So erfuhr ich,  dass sie, bevor sie – stolze Fränkin - der Liebe wegen an den Niederrhein kam, für Textilunternehmen im In- und Ausland Stickmuster programmiert hat. Dass fand ich so außergewöhnlich und faszinierend, dass ich es nie mehr vergaß.  

Petra wurde mitten aus dem Leben gerissen und wir werden erst langsam wahrnehmen, was wir an ihr verloren haben: nicht nur eine verlässliche Geschäftspartnerin, sondern für viele von uns auch eine gute Freundin.

Wir verbeugen uns in Respekt und Zuneigung. Petra wird nicht vergessen. Die vielen Begegnungen mit ihr sind in unserem Herzen.

 

Gabriele Coché-Schüer

Vorsitzende


Das unternehmerinnen forum niederrhein

  • ist ein aktives Netzwerk. Hier treffen regelmäßig Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte, selbständige Handwerkerinnen, Freiberuflerinnen und Kreative zusammen, die sich bereits seit einiger Zeit erfolgreich am Markt bewegen und spannende Kontakte über ihre Branche hinaus in der Region knüpfen oder festigen wollen.
  • fördert die Kontakte der Mitgliedsfrauen und ihrer Gäste untereinander und lässt so Gelegenheiten für (neue) geschäftliche Verbindungen wachsen.
  • ist der Ort, an dem Sie immer wieder neue Impulse, Informationen und neues Wissen für Ihre Unternehmungen bekommen.
  • versammelt berufliche Vielfalt und geballtes weibliches Know-How unter einem Dach.
  • macht durch die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsförderungen, Banken, Kammern und anderen marktnahen Akteuren und Akteurinnen auf die Stärken und Vielfalt der Unternehmerinnen und Managerinnen am Niederrhein aufmerksam.
  • versteht sich als Teil eines großen Unternehmerinnen-Netzwerkes.
  • wächst durch Empfehlung der Mitgliedsfrauen kontinuierlich weiter.

Impressionen aus unserer Veranstaltung „Energievoll in die Zukunft“

„Die Flegel“ spielten zum 10-jährigen Bestehen des forums im August 2015 auf Schloss Leyenburg


Fotos: Marjolein Hoppe - Maro Fotodesign

 

Wir handeln getragen von unserem Leitbild

                                                                                                                                                   Fotos Rose Benninghoff

 

© 2016 Unternehmerinnen forum niederrhein e.V. | Grafik Design: Heyl & Hopp GbR | HTML Layout: EDV Saes UG