„Erfolgreiche Social-Media-Strategien für KMU“
Keynote-Speaker: Claudia Hilker, Düsseldorf – Medienberaterin und Autorin mehrerer Fachbücher
Aktuell erschienen ist ihr neues Buch erschienen: Content Marketing in der Praxis: Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen!
Claudia Hilker greift in ihrem Vortrag greift ein Thema auf, dem sich viele Unternehmerinnen und Unternehmen oft nur nur halbherzig stellen: der wachsenden Bedeutung des Social-Media-Marketings für Sie als Unternehmerin heute und in nächster Zukunft und vor allem, wie nutzen Sie es optimal für Ihr Geschäft? Es beginnt damit, dass eine passende Plattform für Ihr Unternehmen gefunden wird.
Hier setzt Claudia Hilker an, denn bei der Wahl der richtigen Plattform sind verschiedene Kriterien zu beachten. Es kommt darauf an, welche Art von Unternehmen man betreibt, welche Zielgruppe man ansprechen möchte, wie man seine Produkte oder Dienstleistungen vermarkten will und in wie weit man dazu bereit ist, in den Dialog mit der Kundin oder dem Kunden zu treten.
Und das erwartet Sie in dem 45-minütigem Impulsvortrag der Düsseldorfer Medienberaterin:
- Social-Media-Marketing in Theorie und Praxis
- Chancen, Risiken, Nutzen und Ziele mit Studien
- Analyse: Erfolge und Misserfolge aus der Praxis
- Best Practice: Internationale Social-Media-Kampagnen
- Erfolgsmessung: Werkzeuge zum Social-ROI
- Prozesse und Zeitmanagement für Social-Media-Marketing
- Taktische Empfehlungen zum Social-Media-Engagement
Wie finde ich die passende Social-Media-Plattform für mein Unternehmen?
Danach laden Jessica Saum und Katharina Peglow Sie zu einem Workshop ein, in dem Sie ganz konkret Ihre Fragen klären können. Wählen Sie zwischen
„Sind wir nicht alle ein bisschen „social„?“
Jessica Saum: Der Mensch ist ein soziales Wesen – offline und online. Das Internet bietet immer mehr Möglichkeiten, dem Bedürfnis nach sozialer Interaktion nachzugehen – Klatsch & Tratsch 2.0 sozusagen. Social Media beschränkt sich dabei nicht nur auf Facebook, Xing und andere bekannte Plattformen, sondern dringt mehr und mehr in alle Winkel des Internet vor.
Verstecken kann sich schon jetzt niemand mehr vor sozialen Netzwerken, „social shopping“ oder Bewertungsportalen. Vorausschauende Unternehmerinnen machen sich diesen Trend zunutze und begeben sich aktiv in den Dialog mit ihren Kund*innen. In diesem Workshop schauen wir uns vielfältige Wege und Möglichkeiten an und diskutieren über Chancen und Herausforderungen.
Themen dieses Workshops:
- Relevante Plattformen für das eigene Business identifizieren
- Das eigene Online-Profil optimieren
- Die Rolle der eigenen Website im „Media Mix“
- Proaktiv managen, wie und wo im Web über das eigene Unternehmen „gesprochen“ wird
- Gelassen und professionell mit Kritik umgehen
- Risiken erkennen – Chancen nutzen
- Eigene Ressourcen sinnvoll einsetzen
- Authentisch kommunizieren
oder dem Workshop
„Facebook als effektives Mittel, das eigene Unternehmen zu präsentieren“
Katharina Peglow: Wahrscheinlich haben auch Sie sich schon einmal die Frage gestellt: Ist Facebook für mein Unternehmen oder meine Darstellung als Unternehmerin sinnvoll? Muss ich diese Plattform unbedingt nutzen oder geht es auch ohne? Wenn ja, wie gehe ich die Sache überhaupt an?
In diesem Workshop zeige ich die Chancen auf, die Facebook für Ihr Unternehmen mit sich bringt und warum es IMMER eine gute Wahl ist, sich mit dieser Social Media Plattform auseinanderzusetzen.
Themen dieses Workshops:
- Das optimale Unternehmensprofil bei Facebook
- Kundenkontakt und Kundenbindung über Facebook
- Kundengewinnung über Facebook
- Facebook Werbeanzeigen als momentan effektivste existierende Werbeform
- Best Practice Beispiele
Freuen Sie sich auf ein herrliches „BBQ“ im Garten und rund um das Cafe Lyzeum. Sie werden interessante Menschen treffen und am Abend viel Zeit haben, an alte Kontakte anzuknüpfen und neue zu schließen. Wir freuen uns auf Sie!
Buchungen
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