Buchtipps

Niederrheinkrimis aus Voerde von Sabine Friemond

….oder ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett!

Es freut mich sehr, dass ich euch in diesem Newsletter die Protagonisten und Schauplätze meiner Krimis vorstellen darf!

Meine Romane sind Regionalkrimis. Angesiedelt sind sie in Voerde und in jedem der bisher fünf erschienenen Krimis spielen die Fälle in einem der
Ortsteile Voerdes. Dabei verknüpfe ich immer historische Ereignisse mit einem Mord (natürlich!) in der Gegenwart.

In meinem ersten Roman, „Hochbahn“, zieht meine Protagonistin, die Pfarrerin Christin Erlenbeck, nach einer persönlichen Tragödie mit ihren beiden Kindern Mathilda und Oskar zurück in ihre Heimat Voerde.

weiter lesen

Der Strand -Krimi im Dreierpack

Unsere Bücherfrau Sabine Friemond empfiehlt (ziemlich eilig) Freut Ihr euch schon? Bald wird bestimmt die eine oder andere von Euch das Frühjahr nutzen und einen ersten Trip in den Norden starten. Vielleicht geht es sogar auf...

weiter lesen

Die unerzählte Geschichte

Wie Frauen die moderne Welt erschufen- und warum wir sie nicht kennen

Wer hat’s erfunden? Wer hat’s gedacht? Wer hat’s gemacht? Nein, durchaus nicht immer die „großen“ Männer, wie uns die (meist) männlichen Biografen berühmter Wissenschaftler, Künstler und Politiker die längste Zeit glauben machen wollten. In unseren Buchtipps besprechen wir regelmäßig Bücher, mit denen die zahlreichen weiblichen „hidden champions“ nach vorne auf die Bühne geholt werden, die weltweit epochemachende Erfindungen, Entdeckungen und Innovationen angestossen und vorangebracht haben.

„Die unerzählte Geschichte“ von Vera Heidenbach ist ein weiteres Buch, das mit dem über Jahrhunderte sorgfältig gepflegten Image großer Männer der Geschichte aufräumt. Die Journalistin hält dagegen. Sie hat dafür Biografien, Zeitungen und Tagebücher von Frauen in Europa und den USA gesichtet, die im 19. und 20 Jahrhundert ganz entscheidend -wenn nicht überhaupt – mit ihren bahnbrechenden Forschungen und Errungenschaften ihre und unsere Zeit (mit-)geprägt haben.

weiter lesen

Ich wünschte, du wärst hier

Die New Yorkerin Diana O’Toole überlässt nichts dem Schicksal – ganz besonders nicht ihre Zukunft. Sie ist beruflich angekommen, genauso wie sie es sich vorgenommen hat. Bis ins kleinste Detail hat sie ihr Leben durchgeplant und der nächste große Schritt soll folgen: Auf der gemeinsam geplanten Reise zu den Galapagosinseln wird ihr Freund Finn ihr einen Antrag machen. Doch kurz vor der Abreise bricht in der Stadt ein Virus aus und Finn wird als Arzt in seinem Krankenhaus gebraucht. Finn überredet sie, die Reise allein anzutrieten.
Eine Reise auf die Galapagosinseln. Eine Welt, die aus den Fugen gerät. Und eine junge Frau, die vor ihrer größten Herausforderung steht.

weiter lesen

Netzwerkerinnen

Login für Mitglieder

Noch kein Mitglied im unternehmerinnen forum niederrhein? Hier gibt es weitere Informationen.

Für Mitgliedsfrauen: zum Erstellen eigener Angebote und zum Bearbeiten des Unternehmensprofils bitte einloggen!

Social Media

Das unternehmerinnen forum niederrhein ist auch auf Facebook.
Besuchen Sie uns!