Kategorie: Buchtipps

Das Feuer der Freiheit

Das abenteuerliche Leben vier außergewöhnlicher Frauen, die jede auf ihre Art für unsere Freiheit kämpften. Wir alle kennen Simone de Beauvoir, Simone Weil, Ayn Rand und Hannah Arendt* als wichtige feministische Denkerinnen. Wolfram Eilenbergers ‚Feuer der Freiheit‘ ist ein Buch über Frauen, die sich mit ihren philosophischen Theorien freikämpfen mussten aus dem Schatten berühmter Männer, und das in einer Zeit, die ihnen, gelinde gesagt, nicht gewogen war.“ (Angela Gutzeit, MDR, 8. Nov.2020)

weiter lesen

Unberechenbar

Der Welterklärer und Professor Harald Lesch -wir kennen ihn aus der ZDF-Wissenschaftssendung ‚Leschs  Kosmos‘ – und sein Co-Autor, der Theologe Thomas Schwartz untersuchen in ihrem gemeinsamen Buch ‚Unberechenbar‘ , welche Missstände und Fehlentwicklungen unser Leben heute und morgen beschäftigen werden.

weiter lesen

Die Geschichte der Spekulationsblasen

So viele Menschen sind in ihrem Beruf und ihrem Alltag mit allen Wassern gewaschen. Ihnen macht man so leicht nichts vor. Aber gilt das auch für „todsichere“ Geldanlagen? Warum verlieren Menschen und Unternehmen immer wieder ihr gesamtes Vermögen durch Spekulationen? John Kenneth Galbraith, einer der ganz großen Ökonomen des 20. Jahrhunderts, kennt sie alle, die großen Finanz­katas­trophen der letzten vier Jahrhunderte.

weiter lesen
Wird geladen

Netzwerkerinnen

Login für Mitglieder

Noch kein Mitglied im unternehmerinnen forum niederrhein? Hier gibt es weitere Informationen.

Für Mitgliedsfrauen: zum Erstellen eigener Angebote und zum Bearbeiten des Unternehmensprofils bitte einloggen!

Social Media

Das unternehmerinnen forum niederrhein ist auch auf Facebook.
Besuchen Sie uns!