Das unternehmerinnen forum niederrhein hat die „PERLE der Unternehmerinnen“ 2021 vergeben. Die diesjährige Gewinnerin des Wirtschaftspreises:

Jennifer Gsell, Geschäftsführende Gesellschafterin der blueMARKETING, einer Marke der everdry GmbH & Co KG aus Goch.

Das Netzwerk zeichnet damit zum dritten Male eine Unternehmerin aus ihren Reihen aus, die sich auf ganz besondere Weise durch außergewöhnliches Engagement, Innovation und Schaffung neuer Arbeitsplätze verdient gemacht hat und damit eine VorBildRolle für Andere übernimmt, die ebenfalls ihren Kurs auf Wachstum setzen.

Ihr Wunsch war es schon immer, sich einmal ein eigenes Unternehmen zu führen, machte Jennifer Gsell in ihrer beeindruckenden Bewerbung klar. Was anfangs nur ein Traum war, führte 2012 zum Start bei everdy. Ihr Mitgesellschafter machte der jungen Frau gleich im Einstellungsgespräch klar, dass sie auch SEO werde. Klar, was auch immer das bedeutete, sie war dabei! Das Kerngeschäft war zunächst ein Onlineshop für eigene Produkte gegen starkes Schwitzen und Schweißgeruch, was zunächst auch sehr gut anlief, bis deutlich wurde, dass Aluminiumsalze in Kosmetikprodukten nicht gar so gut sind. Und dies war der Hauptinhaltsstoff des Verkaufsproduktes. So wendete sich das Blatt schnell und was nützt es, den Kopf in den Sand zu stecken? Krönchen richten – weiter geht´s, sagte sich Jennifer Gsell. Alternativen mussten her uns so tat sie sich mit einer Partner-Agentur zusammen, machte parallel eine Ausbildung zur Online Marketing Managerin und siehe da, sie wurde doch noch SEA und SEO-Expertin. Ein Jahr später stellte sie die erste Mitarbeiterin ein und konnte den Onlineshop wieder gut auf die Spur bringen. Das Unternehmen entwickelte sich prächtig weiter und 2017 betreute sie schon eine gute Bandbreite an Kunden in diversen Online Marketing Maßnahmen und zeigte immer mehr Agenturqualitäten. Jennifer Gsell kennt das Achterbahngefühl des Geschäftslebens und sie liebt die Herausforderung, die es an sie stellt. Bodenständig, neugierig, unabhängig und fleißig entwickelt sie ihr Geschäft. Heute ist die…(Alter?) Chefin eines Teams von 12 Mitarbeitenden, von denen 2 Männer sind. Bei einigen Kolleginnen habe sie schon Schwangerschaften, Elternzeiten, Kinderkrankheitszeiten …mitgemacht. Sie ist stolz auf ihr Team, das super strukturiert, organisiert und motiviert ist – ein Traum für jede Unternehmer:in. Eine gute Work-Life-Balance für sich selbst und natürlich auch für Ihr Team ist ihr wichtig. Daher sind HomeOffice, besondere Regelungen in der Freizeit oder im Fall von Krankheiten der Kinder oder Familienangehöriger für sie selbstverständlich. Jennifer Gsell weiß: Egal, welches Problem meine Mitarbeitenden haben, wir finden schon eine Lösung.

Eine starke Unternehmerin. Und so gewann sie die Wahl zur „PERLE der Unternehmerinnen 2021“. Sie wurde gestiftet von Georg SCHOTTEN, Juwelier aus Goch, der sie nun ganz nach dem Wunsch der Gewinnerin zu einen individuellen Schmuckstück verarbeiten wird.

„Wir gratulieren und freuen uns, mit ein starkes Vorbild für Unternehmenswachstum zeigen zu können“, so Gabriele Coché-Schüer, Vorsitzende des Netzwerkes der Unternehmerinnen und Managerinnen am Niederrhein. „Mit Blick in das Netzwerk kann ich nur sagen, wir haben eine gute Wahl getroffen, denn gerade junge Unternehmerinnen gilt es, Sichtbarkeit zu schenken. Und wenn wir auch fordernde Zeiten erleben, so zeigen sich auch viele gute Erfolgsrezepte, die unsere Mitgliedsunternehmerinnen bereitwillig miteinander teilen, um sich gegenseitig zu bestärken. Veränderung braucht…..(Ergebnisse der Übung am Abend)

Applaus für ihr Engagement!