"IT-sicher im Netzwerk unterwegs - in Büro und Home Office"
Karte nicht verfügbar

17.03.2021

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

ONLINE-EVENT

ONLINETREFFEN

Wir sind ja mittlerweile alle recht digital unterwegs und trotzdem – oder gerade deshalb – ist die Unsicherheit bei vielen  hoch, wie man sich vor den verschiedenen Bedrohungen und Gefahren im “Cyberraum” schützen kann. Das reicht von der Frage, wie groß die Bedrohung für die Firma durch Malware (Erpressungstrojaner und ähnliches ist) bis zur Frage, ob frau WhatsApp aus Datenschutzgründen überhaupt verwenden darf.

Der Themenkomplex “Cyber Security” umfasst viele verschiedene Themen wie Netzwerksicherheit, Daten-Backup, Cloud-Dienste, Datenschutz, Passwörter, Unternehmenswebsite oder Online Shop, Spam / Phishing, etc.
Hierbei geht es sowohl um technische als auch um organisatorische Maßnahmen, um Menschen und Organisationen vor den vielfältigen Bedrohungen zu schützen.

Laut Lagebericht des BSI zur IT-Sicherheit in Deutschland 2020 war bereits jede*r Vierte Opfer
von Kriminalität im Internet, 25 Prozent von ihnen in den letzten 12 Monaten.

Jessica Saum, unsere Spezialistin in Sachen Web, bietet uns einen umfassenden Überblick über die relevanten Aspekte und zeigt häufige Fehler, Irrtümer und Falschinformationen auf. Über Hacker-Angriffe auf Websites kann Sie uns aus eigenen Erfahrungen berichten und bei den vielen Phishing-Mails, die ihre Kundschaft gerne an Sie weiter leitet mit der Frage: “Kann ich diesen Anhang öffnen?”  hat sie inzwischen einen sicheren Blick für alles, was sich da im Netz tummelt.

Jessica wird uns sensibilisieren und ein Stück zur Sicherheit im Netz beitragen und natürlich besteht auch wieder Raum zum NETZWERKEN untereinander.

Anmeldung zur Veranstaltung

kostenfreie Anmeldung zum Onlinetreffen


Die Teilnahme ist für Mitgliedsfrauen und Gäste kostenfrei.