Ja, ich hatte es schon fast vergessen, dabei hatte die Presse über Monate darüber berichtet und Fotojournalisten kamen sogar täglich zum Fotoshooting in die ständig weiter ziehenden Terroristencamps. Marc Wallert war eine der Geiseln, die im Jahr 2000 zusammen mit 20 weiteren  von Terroristen auf eine philippinische Insel verschleppt und dort für 140 Tage im Dschungel gefangen gehalten wurde und erst nach Zahlung von 5 Mio Dollar Lösegeld (das Libyen gezahlt hat!)  freigelassen wurden. Zu dieser Zeit wurden immer wieder vor allem Tauch-Tourist*innen entführt, weil sie Geld und Aufmerksamkeit versprachen.

20 Jahre später erzählt er von Überlebensstrategien und davon, was diese Zeit der Ungewissheit und des Wartens mit ihm gemacht hat und was er aus dieser Erfahrung gelernt hat. „Der Dschungel hat ihn nicht kaputt gemacht, doch der Alltag danach hat ihn in einen Burn-out getrieben. Um das zu verstehen, hat er sich auf Spurensuche begeben und sich dabei auf die entscheidenden Momente konzentriert – die Krisen.“(Verlagstext)

Wir sind immer noch in der Corona-Krise.  Inmitten von einem Haufen ungelöster Fragen und Problemen und kein Ende in Sicht. Da können ein paar gute Strategien für Alltag und Geschäft nicht schaden.
Damit wir nicht den Kopf verlieren.
Gabriele Coché-Schüer

Broschiert : 304 Seiten
ISBN-10 : 3430210291
ISBN-13 : 978-3430210294
Verlag: ECON  4.Auflage
€ 18,00
Kindle €8,99