Im Fokus

Manifest#StarkeFrauenStarkeWirtschaft

  Mit einem Manifest#StarkeFrauenStarkeWirtschaft will Brigitte Zypris, Ministerin für Wirtschaft und Energie, Frauen, ihre Leistungen  und ihr Potenzial stärker in den Fokus des öffentlichen Interesses rücken. Es richtet sich an die Politik, Unternehmen, aber auch an die Frauen selbst:“Ohne starke Frauen und ihren Anteil an der Wertschöpfung läuft es in Deutschland nicht rund! Es muss darum gehen, Wertschöpfung und Wertschätzung in Einklang zu bringen“, so die Ministerin. Ohne die Leistung der Frauen wäre der Wirtschaftsstandort Deutschland nicht Weltspitze. Als Unternehmerinnen schaffen Frauen neue Produkte und Dienstleistungen. Als Entscheiderinnen arbeiten sie an der Zukunft unseres Landes mit. Frauen stellen rund...

weiter lesen

„Heute weiß ich, ich bin hier angekommen“ – 10 Jahre Gemeinschaftspraxis Pia u. Dr. Clemens Esser

Wie lebt es sich eigentlich als bekennende Kölnerin in der niederrheinischen Weite? „Jetzt gut“, sagt Pia Esser und lacht, „aber wenn ich zurück denke, hat es doch lange gedauert, bis ich mit allen Sinnen hier angekommen bin.“ Geplant war in ihrem Leben ja auch erst einmal alles ganz anders. Dass sie einmal als Zahnärztin mit großer Leidenschaft gemeinsam mit ihrem Mann Clemens eine große, hoch spezialisierte Gemeinschaftspraxis in Goch gründen  und diese jetzt seit 10 Jahren erfolgreich gemeinsam führen würden, darüber hat der Teenager Pia am allerwenigsten nachgedacht. Gerade 16 Jahre, ihren frischen Realschulabschluss in der Tasche, hatte sie...

weiter lesen

Nie ohne FrauenPower – 125 Jahre Einrichtungshaus Rexing

  Zugegeben, als Urenkelin, Enkelin und Tochter von erfolgreichen, zukunftsorientierten und avantgardistischen  Möbelbauern und Einrichtern war sie zwar prädestiniert, die Tradition des Hauses weiterzuführen, aber dass sie als Frau aus dieser Familie zum 125jährigen Firmenjubiläum einladen würde, ist für die heutige Firmenchefin Susanne Rexing ein echter Grund zum Feiern. Den meisten Kleverinnen und Klever ist das große, hohe Rundfenster des Einrichtungshauses Rexing an der Kavariner Straße 39-41 so vertraut wie die Burg und kaum jemand kann an den Fenstern vorbeilaufen, ohne einen Blick auf die extravaganten, eleganten, coolen, gemütlichen oder oft auch witzigen Designermöbel, Lampen und Accessoires zu werfen....

weiter lesen

Wiebke Lahrmann -„Wir sind Gärtner und dem Grün verpflichtet“

60 Jahre Wesser GmbH Gärten, Grün & Service   „Es zeigt sich, dass Gutes Bestand hat. Ich bin stolz, Teil eines       alteingesessenen, in Wesel tief verwurzelten Familienunternehmens zu sein, ich nehme die Verantwortung gerne an, will Vorbild sein und die Dinge voranbringen.“ Wiebke Lahrmann   „Wir sind Gärtner und dem Grün verpflichtet“ oder die Kunst, Gärtnertradition und moderne Gartenarchitektur miteinander zu verbinden „Am Blaufuß 70“  – manchmal beflügelt ja schon so eine Adresse die Fantasie. Wie ist es da wohl? Altes romantisches Gemäuer mit Blumenorgien in Blau und Weiß vielleicht? Am Wasser? Mit Wasser? Oder doch nur funktional-nüchtern, zwar...

weiter lesen
  • 1
  • 2

Netzwerkerinnen

Noch kein Mitglied im unternehmerinnen forum niederrhein? Hier gibt es weitere Informationen.

Für Mitgliedsfrauen: zum Erstellen eigener Angebote und zum Bearbeiten des Unternehmensprofils bitte einloggen!

Passwort vergessen?

Social Media

Das unternehmerinnen forum niederrhein ist auch auf Facebook.
Besuchen Sie uns!