Sie bekommen auch regelmäßig die Newsletter und Einladungen von W.I.N.? Mit großer Wahrscheinlichkeit.

Hinter dem Konzept W.I.N. – ‚Women in Network‘ steht Petra Polk.

Petra Polk hat sich in den letzten Jahren überaus erfolgreich ein bemerkenswertes Rundum-Vermarktungs-Netzwerk aufgebaut mit deutschlandweiten Netzwerkwerktreffen, die jeweils mit regionalen Partnerinnen organisiert werden, einer Vermarktungsagentur, der Organisation von aufwändigen Kongressen und Messen für Frauen und sie kann für alle die Aktivitäten auf einen Pool von hochkarätigen Vortragsrednerinnen zurückgreifen.

Jetzt kommt ein neues Buch von ihr auf den Markt mit dem (wenig überraschenden Titel) „Power für Frauen“.

Petra Polk will Frauen darin unterstützen, erfolgreicher zu werden. Ihr Fokus richtet sich hierbei insbesondere an weibliche Führungskräfte und solche mit eigenen Unternehmen.
Petra Polk behandelt in ihrem Buch Themen wie das richtige Mindset, Selbstmarketing, Selbstwertschätzung und Netzwerk-Strategien. Aber auch viele Glaubenssätze, die Frauen am Erfolg hindern, werden betrachtet. Themen wie das Rollenbild werden ebenso angesprochen, wie Neid, Stutenbissigkeit und die permanente Selbstunterschätzung.
Die Autorin zeigt jedoch nicht nur auf, wo sich viele Frauen meist selbst im Weg stehen, sondern sie gibt gleichzeitig ganz konkrete Anleitungen, wie sich Frau künftig auf Erfolg ausrichtet. Die Opferrolle – in der sich viele Frauen leider wohlfühlen – funktioniert nicht: Statt falschem Rollendenken und unnötigen Jammerstrategien müssen sich Frauen auf die aktive Gestaltung der persönlichen Erfolgsstrategie konzentrieren.
Dabei stellt die Autorin unangenehme Fragen zur Selbstreflexion und sticht mit der imaginären Nadel in jene Stellen, mit denen sich Frauen normalerweise nicht so gerne auseinandersetzen. Als Belohnung erhält die Leserin – neben der Erkenntnis, dass sie letztlich immer nur ganz alleine für ihren Erfolg verantwortlich ist – die erforderlichen Werkzeuge zur Umsetzung. (Verlagstext)

Nach einer ersten Selbständigkeit mit einer Cateringfirma startete sie 2003 neu. Sie gründete ein  Frauennetzwerk im deutschsprachigen Raum – W.I.N ‚Women in Network‘ – und baute dieses überaus erfolgreich auf und aus. W.I.N Women in Network wird seit dem 1. August 2017 als Franchise-System geführt mit dem Ziel, in den kommenden 10 Jahren zehn neue Länderniederlassungen zu gründen.
Petra Polk arbeitet als Unternehmensberaterin für Marketing, Vertrieb und Kommunikation und tritt als Rednerin zu den Themen Networking, Gender und Social-Media-Marketing auf.
G. Coché-Schüer

 

Übrigens: Wer ins Buch schaut, findet auch ein Interview mit Barbara Baratie!

Polk, Petra
Power für Frauen
geb. Ausgabe 204 Seiten
Verlag: Wiley-VCH (erscheint am 3.7.2019)
ISBN-10  3527509682
ISBN-13   978-3527509683
Euro 19,99