Kategorie: Rückblick

Ganz besonders -Die 10. FrauenFilmNacht in Kleve

Der 7. März 2024! Ein Tag, auf den wir lange intensiv hingearbeitet haben. Das 10. Jahr eine FrauenFilmNacht im Tichelpark Cinema in Kleve. So lange schon organisiert das unternehmerinnen forum niederrhein Blind Dates, die es in sich haben. Denn erst am Veranstaltungsabend selbst wird das Geheimnis gelüftet, welche Filme dieses Mal auf der Leinwand zu sehen sind.

Und es waren viele Filme! Sie alle erzählten von Frauen- wie sie leben, lieben, kämpfen, verlieren und gewinnen- wunderschön romantische, traurige, witzige, altmodische, mutmachende, feministische und schräge Filme, aber immer ausgesucht für ein offenes Publikum, das sich bis heute von diesen Geschichten berühren lässt.

weiter lesen

Fastenwandern am Niederrhein, Büchertipps und ein verwunschenes Landhotel

Regelmäßiges Fasten für ein ganzheitliches fit und gesund Fühlen – für Wiebke Larmann-Wesser ist das seit 25 Jahren eines der ganz wichtigen Lebensthemen. Bisher kennen wir sie als erfolgreiche Gartenbauingenieurin in einem großen Weseler Garten- und Landschaftsbaubetrieb – jetzt hat sie ihrer Leidenschaft für das Fasten (-und Wandern) einen professionellen Unterbau gegeben. Als zertifizierter „Fastenwandercoach am Niederrhein“ will sie zukünftig ihr Wissen und ihren großen Erfahrungsschatz an Fasteninteressierte und -wanderwillige weitergeben.

weiter lesen

Eine Perle und ein neuer Vorstand – das Jahr fängt gut an

Der erste ufn-Termin des Jahres: 17. Januar 2024 Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und als besonderes Highlight die jährliche Verleihung der „PERLE der Unternehmerinnen“. Zum ersten Mal waren wir zu Gast im Hotel und Restaurant „van Bebber“ in Xanten. Wir waren von der Führung durch das komplett renovierte Haus beeindruckt. Es ist ein außergewöhnliches Kleinod, das mit sehr viel Gefühl für die Geschichte des Hauses den heutigen hohen ****Sterne-Standards entsprechend restauriert wurde. Aber wir hatten ja noch einiges vor uns. Für die anstehenden Vorstandswahlen wurde Karsta Dietert einstimmig als Versammlungsleiterin bestimmt. Nachdem sie die Beschlussfähigkeit festgestellt hat, übernahm Barbara Baratie den Rückblick für 2023…

weiter lesen

Von Mikromimik, Facereading, Makroexpressionen und versteckten Lügen- Sabrina Rizzo- Beruf: Menschenleserin

Sabrina Rizzo hat über viele Jahre in unterschiedlichen hochsensiblen Arbeitsfeldern ihre Fähigkeiten des Facereading, Facescreening, der Analyse von nonverbaler Kommunikation immer weiter vertieft und verfeinert und sich eine hohe Reputation bei Polizeibehörden, Unternehmen, aber auch Privatpersonen erarbeitet. Gerade bei aussergewöhnlich schwierigen polizeilichen Vernehmungen trägt eine detailgenaue Analyse von Mimik und nonverbaler Kommunikation zur Aufklärung von Fällen bei.

weiter lesen

„Wir fahren in die Zukunft“

Es ist schon fast eine Landmarke, wenn man auf der A40 aus den Niederlanden kommt oder dorthin fährt und in Höhe Straelen-Niederdorf ist: Das Betriebsgelände der Spedition Raeth mit seinen parademäßig geparkten 40-Tonnern. Ein absoluter Hingucker, denn nicht nur die LKWs haben die markanten Firmenfarben blau-türkis und rot, sondern auch die Firmengebäude sind in diesen Farben gehalten.

weiter lesen
Wird geladen

Netzwerkerinnen

Login für Mitglieder

Noch kein Mitglied im unternehmerinnen forum niederrhein? Hier gibt es weitere Informationen.

Für Mitgliedsfrauen: zum Erstellen eigener Angebote und zum Bearbeiten des Unternehmensprofils bitte einloggen!

Social Media

Das unternehmerinnen forum niederrhein ist auch auf Facebook.
Besuchen Sie uns!