Buchtipps

Wenn Sie unsere Buchtipps gerne direkt online bestellen möchten, gehen Sie einfach auf die Homepage unserer Netzwerkpartnerin Barbara Völcker-Janssen, die Ihnen das Buch gerne bequem nach Hause liefert. So stärken Sie die regionale Wirtschaft und handeln ganz im Sinne des Net(t)workings …

http://www.voelcker-buch.de

Paris war eine Frau

Beim Durchstöbern meiner teilweise schon angegrauten Paris-Führer und Bücher (in freudiger Erwartung der ufn- Paris-Reise im Herbst 2017) habe ich dieses Buch wieder entdeckt, wieder gelesen und ich war wieder fasziniert. ‚Paris war eine Frau‘ von der Film- und Kunsthistorikerin Andrea Weiss, hatte in den 90iger Jahren geradezu Kultstatus für alle diejenigen, die sich für aussergewöhnliche, aufregende Frauenbiografien und ja eben – Paris begeisterten. Die französische Hauptstadt hatte in den Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts bis in die Vorkriegsjahre  für zahlreiche schreibende und kreative Frauen und Männer aus der französichen Provinz, aber auch aus den USA und England magische...

weiter lesen

Die besten Ideen für erfolgreiche Führung

Die besten Ideen für erfolgreiche Führung: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis Führungskräfte, ihre (gewünschten) Kompetenzen und vor allem, wie man diese Kompetenzen erwerben kann, sind derzeit d a s In-Thema auf nahezu allen Kongressen, Tagungen, in Seminarhäusern, aber auch in den online- und Printmedien. Der Co-Autor des Bestsellers „Simplify your life“ hatte die geniale Idee, Mitglieder der German Speakers Association, also die Crème de la Crème der deutschsprachigen Redner um einen Beitrag zu diesem Thema zu bitten. 22 dieser Expertinnen und Experten haben in diesem Sammelband ihre Idee von guter Führung formuliert....

weiter lesen

Soul@Work

Der Buchtitel führt zurück auf die Soul@Work-Kongresse, auf denen sich seit einigen Jahren mehr als 300 Gesundheitsförderer aus vielen unterschiedlichen Unternehmen zum Austausch treffen. Die Organisatorinnen Katharina Maehrlein und Heidi Lensing arbeiten seit Jahren für die Förderung von psychischer Gesundheit und Lebensqualität in der Arbeitswelt In diesem hier vorgestellten Soul@Work Band stellen sie Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Coaching mit ihren Strategien, Konzepten und innovativen Ansätzen zur Prävention von psychischen Erkrankungen und für mehr Lebensqualität und Zufriedenheit am Arbeitsplatz vor. Die Herausgeberinnen konnten renommierte Autorinnen und Autoren für ihren 3. Band gewinnen. Neben  Pater Anselm Grün, Walter Kohl,...

weiter lesen

Cox oder der Lauf der Zeit

Um 1700. Der englische Uhrmacher Alister Cox reist mit 3 Gefährten nach China. Er soll auf Wunsch des Kaiser von China in der verbotenen Stadt Uhren nach den Vorstellungen eines allmächtigen Gottmenschen bauen.

weiter lesen

Die vielen Namen der Liebe

Es ist die Kriegs- und Fluchtgeschichte einer vietnamesischen Familie, genauer gesagt die einer Mutter, die sich samt ihrer vier Kinder auf die gefährliche Flucht aus Vietnam wagt und schließlich in Kanada landet. Der Vater ihrer Kinder, den sie über alles liebt, bleibt in Vietnam. Die Familiengeschichte beginnt in den 1950er Jahren und reicht bis unsere Tage. Erzählerin ist Vi, die jüngste Tochter, die als 8jährige mit ihrer Mutter und den 3 anderen Geschwistern das Land verlässt und nach einer schrecklichen Flucht in Kanada ankommt. Vi ist somit eine Migrantin der zweiten Generation, eine moderne und zunehmend selbstbewusste Frau, die...

weiter lesen

Wir laden ein

Netzwerkerinnen

Noch kein Mitglied im unternehmerinnen forum niederrhein? Hier gibt es weitere Informationen.

Für Mitgliedsfrauen: zum Erstellen eigener Angebote und zum Bearbeiten des Unternehmensprofils bitte einloggen!

Passwort vergessen?

Social Media

Das unternehmerinnen forum niederrhein ist auch auf Facebook.
Besuchen Sie uns!